BloemSealants producten: Kitten, brandwerend, lijmsystemen, pur-schuimen, rubberfrofielen, kitpistolen, hulpmaterialen,

Referenzen


Renovationsprojekt “Der Wolkenkratzer” in Amsterdam mit Renoseal

Der ursprüngliche Name des Gebäudes war das zwölfstöckige Haus. Dieser Name wurde später durch "Der Wolkenkratzer" durch die Amsterdammer ersetzt. Das Gebäude ist 12 Stockwerke hoch, beherbergt 24 Wohnungen und wurde zwischen 1930 und 1932 gebaut.
Jetzt mehr als 85 Jahre später wurde das Gebäude gründlich restauriert, darunter die Stahltreppe auf der Außenseite. Für die Treppe wurde eine Ummantelung geplant. Weil die Treppenbauweise jedoch nicht stark genug war, um bruchsicheres Glas zu verwenden, wurde Polycarbonat gewählt. Dieser klare Kunststoff ist viel leichter als echtes Glas. Für die Abdichtung der Polycarbonatplatten wurde Renoseal in der Spezialfarbe des verwendten Lackes verwendet.
Mengen: Polycarbonat: ca. 342 Platten. Renoseal-Stopp-Fugen: ca. 1450 Laufmeter. Fugenbreiten: 12x10 mm bis 20x20 mm.

Lees meer
  • Renovationsprojekt “Der Wolkenkratzer” in Amsterdam mit Renoseal
  • Renovationsprojekt “Der Wolkenkratzer” in Amsterdam mit Renoseal
  • Renovationsprojekt “Der Wolkenkratzer” in Amsterdam mit Renoseal
  • Renovationsprojekt “Der Wolkenkratzer” in Amsterdam mit Renoseal
  • Renovationsprojekt “Der Wolkenkratzer” in Amsterdam mit Renoseal


Minervaplein, Amsterdam

Renovierungsprojekt in Amsterdam Süd mit MSP-Oneseal.
Bloem Sealants wurde für eine Verglasungsberatung für ein Renovierungsprojekt am Minerva Square in Amsterdam angefragt. Die Arbeit bestand aus der Renovierung der Holztüren und Rahmen im Original-Stil aber mit moderdem Glas. Eine Gesamtprojektgröße von 250 Fenstern und 50 Türen. Wegen des monumentalen Charakters des Gebäudes (1930) wurde das Projekt unter der Aufsicht des Denkmalschutzes durchgeführt.
Huiser & de Witt Holzbearbeitung und Renovierung, spezialisiert auf die Herstellung und Renovierung von Fenstern, Türen und Fenstern in Denkmälern und klassischen Gebäuden, sollte diese Aufgabe erfüllen. Sie zogen Bloem Sealants bei, für die Beratung des richtigen Verglasungsdichtstoffes und die Abdichtung der Gläser und Paneelen in den Türen. Die Empfehlung von Bloem Sealants war die Verwendung von MSP-Oneseal wegen der starken Eigenschaften dieses Produktes, was zu großer Zufriedenheit von allen Parteien führte.
Vorgehensweise: Die Türen und Tafeln wurden zuerst 2x grundiert. Danach wurden die Tafeln in die Türen montiert und mit MSP-Oneseal abgedichtet. Dann wurde wieder mit der gleichen Grundierung besprüht und schließlich mit Polyalkyd-Farbe besprüht. Das Glas wurde zuletzt eingesetzt und mit MSP Oneseal abgedichtet. Die Fenster wurden gleich behandelt.

Lees meer
  • Minervaplein, Amsterdam
  • Minervaplein, Amsterdam
  • Minervaplein, Amsterdam
  • Minervaplein, Amsterdam
  • Minervaplein, Amsterdam


Protestantische Kirche, Valkenburg ZH

Bloem Sealants wurde angefragt bei der Renovation der Glasmalerei der Reformierten Kirche in Valkenburg ZH zu beraten. Ein interessantes, geschichtsträchtiges Projekt und da die Kirche als Denkmal galt musste der Denkmalschutz miteinbezogen werden und die Renovation genehmigen. Jilleba Glasmalerei wurde für die Renovation der Fenster beauftragt und setzte in der Folge einen Stahlrahmen mit einem Jansen-Profil ein. Herausforderung war die Montage der Rahmen im Beton, die nicht gebohrt werden durften, weil sonst hätten Schäden auftreten können. In Absprache mit Bloem Sealants wurde eine Lösung gesucht, um die Rahmen zu kleben. Diese Lösung wurde mit MSP allround gefunden.

  • Protestantische Kirche, Valkenburg ZH
  • Protestantische Kirche, Valkenburg ZH


Europäisches Ratsgebäude Brüssel

Bloem Sealants stellte den langlebigen elastischen Dichtungssatz Renoseal für die Montage der ästhetischen Fassaden des neuen Europäischen Rates in Brüssel zur Verfügung. Die Fassaden dieses markanten Brüsseler Gebäudes bestehen aus 218 einzigartigen, aus rostfreiem Stahl umrahmten Eichenfenstern. Renoseal wird verwendet, um das zusätzliche transparente Sicherheitsglas in den Rahmen zu verkleben/versiegeln. Fassadenbauer Belgo Metal aus Ostflandern wählte Renoseal, weil es einer der wenigen Dichtstoffe auf dem Markt ist, der gegenüber dem Sicherheitsglas verträglich ist. Darüber hinaus ist Renoseal langlebig elastisch und erfordert sehr wenig Wartung an der Fassade und das Risiko von Feuchtigkeitsproblemen ist minimal.

Lees meer
  • Europäisches Ratsgebäude Brüssel


Apollolaan, Amsterdam

Die Bewohner des Apollolaan 193-197 in Amsterdam können bequem in ihren Häusern wohnen, ohne Lärm vom vorbeifahrenden Verkehr zu haben. Die Häuser waren im Einklang mit dem Amsterdam Municipal Sound Programmierung (MJPG) in Bezug auf Wärme- und Schalldämmung renoviert, da die 1920 erstellten Wohnungen nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprachen. Die Erhaltung der monumentalen Details war dringend erforderlich. Eine grosse Herausforderung sagte Henny van Oortmarssen, Filialleiter bei Breijer. Um die Geräuschbelastung an der Fassade auf den annehmbaren Schallpegel im Haus von 38 dB zu reduzieren, mussten die Rahmen geändert werden. Diese waren nicht isoliert und das Fenster war aus normalem Glas. Wir wollten akustisches Doppelglas für eine bessere Schalldämmung verwenden, aber gleichzeitig die Zwischenreihen und schlanken Fensterprofile von 25 Millimetern aufrechterhalten. Die Lösung wurde im schlanken Janisol Arte System gefunden, das von Smits Gemert maßgeschneidert wurde. Dank der Verwendung der Bloem Produkte Renoseal, Easyseal XPS und Quadroseal konnte die Aufgabe erfolgreich gelöst werden.

Lees meer


De Boog van Voorburg, Voorburg

Das Gebäude mit 24 Luxusapartments und einer Kirche namens "De Boog van Voorburg" hat eine beeindruckende Architektur, die von den 20er und 30er Jahren inspiriert wurde. Der Ort, an dem das kleine Gebäude realisiert wurde, ist zumindest besonders. Der Arch von Voorburg liegt zentral im Zentrum von Voorburg in der Nähe zahlreicher Annehmlichkeiten. Die Wandhalterungen wurden in verschiedenen passenden Farben mit Bencoflex MSP-20 und darüber hinaus "gesandet" ausgeführt, damit sie mit dem verbleibenden Mauerwerk im Einklang waren. Die Verfugungen in den Bädern, Toiletten und Küchen wurde mit Quadroseal, multifunktionalem Silikon durchgeführt.



British Museum, London

Das britische Museum hat immer mehr Besucher zu bewältigen, auf den Galerien hat es immer mehr Besucher. Um den Zustand zu verbessern, entwarf der Architekt Lord Norman Foster ein großes Glasdach über dem Hof, so dass dieser Ort nun als Aufenthalts- und Orientierungsort für die Besucher zu den verschiedenen Flügeln des Museums fungiert. Der berühmte kreisförmige Lesesaal des Architekten Smirke (1854-1857) ist wunderschön als Zentrum des neuen Daches integriert.



Admirant, Eindhoven

Mit 105 Metern ist "Admirant" das höchste Gebäude in Eindhoven. In der Nähe der ehemaligen Fabriken und dem Philips Hauptquartier. Um eine wasser- und luftdichte Fassade zu realisieren, wurden die Dichtungen sofort nach dem Aufsetzen der Betonelemente mit Bencoflex MSP-20, einem haltbaren elastischen Kit auf Basis von KOMO-zugelassenem MS-Polymer, das ISO-11600 25LM entspricht, abgedichtet.



Woningproject

Das runde Gebäude befindet sich in einem wunderschönen Grüngebiet in der Nähe des Schakenbosch, der über einen Wanderweg zugänglich ist. Das Gebäude verfügt über 57 Wohnungen, verteilt auf sieben Etagen.



Coolsingel ('koopgoot'), Rotterdam

Bloem Sealants liefert seit über 50 Jahren eine breite Produktpalette, inklusive Dichtungssatz, Verglasungssatz, Fugendichtstoff, PU Schaum, Klebstoffe, Dichtbänder, Hinterfüllungsmaterial, Verarbeitungsmaterial, Brandschutz und Brandschutzmaterial, Silikonprofile, Dichtstoffpistolen, Reiniger, Primer und Abglättmittel



Atlas ArenA Gebäuden

Der Atlas ArenA Komplex befindet sich im kommerziellen Herzen von Amsterdam Süd-Ost. Das Gebäude wurde in den 80er Jahren gebaut. Die bestehenden Bürogebäude wurden vor kurzem an die modernsten Anforderungen angepasst. Sie wurden sowohl innen als auch außen komplett aktualisiert. Gegenwärtig sind die Hauptsitze von Adidas, Nike und Reebok untergebracht. Während der Modernisierung wurden auch die Betonfassaden renoviert. Diese wurden gereinigt und die Dilatationsfugen mit Bencoflex MSP-20 komplett erneuert, mit einer 10-jährigen Garantie. Der Dichtstoff wurde in einer passenden Farbe geliefert.



Hilton, Den Haag

Den Haag hat ein neues Wahrzeichen. Im Zentrum von Den Haag, an der Ecke der Zeestraat und der Mauritskade, wurde das 5-Sterne-Hilton Hotel verwirklicht. Das ursprüngliche Gebäude, das einst als Post-Hauptquartier diente, wurde komplett renoviert. Das neue Hilton verfügt über 195 Zimmer, ein eingebautes Gesundheitszentrum und 10 luxuriöse Penthäuser.